Voriger
Nächster

Branchentag Mobil 2022

Online und in Präsenz:

Machen Sie mit beim Branchentag Mobil!

Über diese Veranstaltungsreihe

Regionale Angebote für Vernetzung und politische Kommunikation

Der Branchentag Mobil bringt die großen Themen der Erneuerbaren Energien in die Regionen der Länder Niedersachsen und Bremen. Er soll dort den thematischen Austausch zu aktuellen Themen fördern und die Vernetzung der Akteure unterstützen. 

Die Veranstaltungsreihe ergänzt den Branchentag in Hannover 

Seit 2019 veranstaltet der LEE Niedersachsen / Bremen e.V. jährlich den Branchentag Erneuerbare Energien. Er hat sich in sehr kurzer Zeit zum größten Netzwerktreffen der Erneuerbaren Energien in diesen Bundesländern entwickelt. Auch als Reaktion auf die besonderen Rahmenbedingungen der vergangenen Jahre entstand 2020 die Idee, die Themen des Branchentags mit kleineren, stärker thematisch fokussierten Veranstaltungen auch in die Regionen zu bringen. Nachdem die Veranstaltungsreihe im Jahr 2021 erstmals erfolgreich durchgeführt wurde, haben wir uns entschieden, sie zu einem festen Teil unseres jährlichen Terminkalenders zu machen. 

Wir bringen den Branchentag in die Regionen:

Die Veranstaltungen

Branchentag Mobil 2022 in Osnabrück

"Energiewende regional voranbringen!"

Inhalt der Veranstaltung

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck möchte das Tempo zur Minderung klimaschädlicher Emissionen nahezu verdreifachen. Dafür soll das „Osterpaket“ den Ausbau von Erneuerbaren Energien mit Solarenergie und Windkraft an Land beinhalten. 

Der „LEE-Branchentag Mobil / #DBUdigital – Energiewende regional voranbringen“ verfolgt das Ziel, Politik und Öffentlichkeit in den niedersächsischen und Bremer Kommunen über die Notwendigkeit der Energiewende zu informieren. Im Mittelpunkt steht die Frage nach Lösungen und Wegen zur Überwindung bestehender Hemmnisse für den beschleunigten Ausbau von Erneuerbare-Energie-Anlagen. Dazu initiieren der DBU und der LEE Diskussionen unter Beteiligung unterschiedlicher Akteure.

Anmeldungen für die Teilnahme vor Ort bitte an v.epp@dbu.de

Teilnehmende

Branchentag Mobil 2022 am 25.08.2022 in Oldenburg… in Vorbereitung

Über das Programm der Veranstaltung werden wir Sie in Kürze an dieser Stelle ausführlicher informieren.

Branchentag Mobil 2022 in Helmstedt… in Vorbereitung

Über das Programm der Veranstaltung werden wir Sie in Kürze an dieser Stelle ausführlicher informieren.

Sie haben Fragen zum Branchentag Mobil?

IHR ANSPRECHPARTNER

Lars Günsel

Kontakt