Branchentag Mobil 2024

Am 25.04.2024 führen wir auf der HANNOVER MESSE unseren Branchentag mobil durch. Unter dem Motto "Clean Energy - Wie erneuerbare Energien die Wirtschaft transformieren" informieren wir über Energielösungen für Wirtschaft und Industrie.

„Clean Energy - Wie erneuerbare Energien die Wirtschaft transformieren"

Wann und Wo?: Am 25. April 2024, HANNOVER MESSE, Halle 12, Stand D35/26, Energy Academy 4.0

 

Programm

 

14:00 Uhr Begrüßung:

 Bärbel Heidebroek, LEE-Vorsitzende, Präsidenten BWE Bundesverband WindEnergie

 

Vortrag:

Dr. Martin Siebert, Leiter Technik, DREWSEN SPEZIALPAPIERE GmbH & Co. KG:

Beyond Fossil Energies: DREWSEN SPEZIALPAPIERE auf grünem Kurs“

anschließend Podiumsdiskussion, Moderation Silke Weyberg, Geschäftsführerin des LEE Niedersachsen-Bremen e.V.

 

15:15 Uhr Gelegenheit zum Networking

 

15:45 Uhr Vortrag Cedric Witten, Bereichsleiter Technik & IT,  J. Müller Weser GmbH & Co. KG, Hafen Brake:

„Sonnenenergie im Hafen: Die größte Photovoltaikanlage in den niedersächsischen Häfen – Einblick in das Projekt von J. MÜLLER“
 
anschließend Podiumsdiskussion, Moderation Silke Weyberg, Geschäftsführerin des LEE Niedersachsen-Bremen e.V.

17:00 Uhr Ende

Die Veranstaltungsreihe

Der Branchentag Mobil bringt die großen Themen der Erneuerbaren Energien in die Regionen der Länder Niedersachsen und Bremen. Er soll dort den thematischen Austausch zu aktuellen Themen fördern und die Vernetzung der Akteure unterstützen. 

Das Veranstaltungsformat ergänzt den Branchentag in Hannover 

Seit 2019 veranstaltet der LEE Niedersachsen / Bremen e.V. jährlich den Branchentag Erneuerbare Energien. Er hat sich in sehr kurzer Zeit zum größten Netzwerktreffen der Erneuerbaren Energien in diesen Bundesländern entwickelt. Auch als Reaktion auf die besonderen Rahmenbedingungen der vergangenen Jahre entstand 2020 die Idee, die Themen des Branchentags mit kleineren, stärker thematisch fokussierten Veranstaltungen auch in die Regionen zu bringen. Nachdem die Veranstaltungsreihe im Jahr 2021 erstmals erfolgreich durchgeführt wurde, haben wir uns entschieden, sie zu einem festen Teil unseres jährlichen Terminkalenders zu machen. 

 

Wir bringen den Branchentag in die Regionen:

Die Veranstaltungen

Sie haben Fragen zum Branchentag Mobil?

IHR ANSPRECHPARTNER

Lars Günsel

Kontakt