P1120897

Erfolgreiche Wasserstofftour auf Hannover Messe

Wasserstoff Schwerpunktthema auf weltgrößter Industrieschau

Niedersachsens Wasserstoffszene ist stark! Davon konnten sich die Mitglieder des Umweltausschusses des Niedersächsischen Landtages André Hüttemeyer, Marie Kollenrott, Christoph Willeke, Jonas Pohlmann, Frank Schmädeke gemeinsam mit der Ausschussvorsitzenden und Landtagsvizepräsidentin Meta Janssen-Kucz auf der Hannover Messe überzeugen. Auch Michael Röls aus dem Landtag in NRW sowie LEE-NRW-Geschäftsführer Christian Mildenberger informierten sich gerne. Die Tour zeigte den Teilnehmern, welchen Stellenwert die Wasserstoffproduktion mittleweile einnimmt und welch enormes Klimaschutz- und Wirtschaftspotenzial die Branche birgt. Die Tour wurde in Kooperation mit den Landesverbänden LEE NRW und LEE Schleswig-Holstein durchgeführt. Vielen Dank an die Aussteller unserer LEE-Wasserstoff-Tour 2023: Aspens, CEC Haren, EMCEL, Enapter, SMARTENERGY Group, GP JOULE und das Wasserstoffnetzwerk-Niedersachsen.

 

Niedersachsen auf dem Weg zur grünen Wärme

Der Ausbau von Tiefengeothermie steckt in Niedersachsen noch in den Kinderschuhen. Angesichts des rasant voranschreitenden Klimawandels kann es sich Europa aus Sicht des LEE allerdings nicht leisten, auf die Erschließung zusätzlicher Quellen erneuer-barer Energien zu verzichten

Weiterlesen »

Solarpaket bringt Verbesserungen für die Biogasbranche, reicht aber bei Weitem nicht aus

Am vergangenen Freitag wurde im Bundestag das sogenannte Solarpaket I verabschiedet. Ursprünglich waren keine Änderungen für die Biomasse vorgesehen, jedoch haben die Abgeordneten auf Forderungen der Branche reagiert und Verbesserungen eingeführt. Dennoch wird das massive Anlagensterben in der Biogasbranche in Niedersachsen in den nächsten Jahren weitergehen.

Weiterlesen »